IT-Spezialisten gesucht!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schlaflos in München Foren-Übersicht -> Annik braucht Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Annik
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa 09.Aug.08 13:24    Titel: IT-Spezialisten gesucht! Antworten mit Zitat

Kennt sich jemand von Euch WIRKLICH aus mit solchen Dingen wie Netzknoten, Postings, IP-Adressen (und deren Rückverfolgbarkeit)? Eine Freundin von mir braucht dringend Hilfe!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Owz

BeitragVerfasst am: Sa 09.Aug.08 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Annik,

Das hört sich nicht gut an!

Hab zwar mal bei nem Internet-Provider gearbeitet, kenn mich aber nicht so sehr aus, zumindest wenn es ins Detail geht. Ich bin er der Hardware-Mensch für so Sachen wie Dienste, Software, Protokolle (z.B. TCP/IP) hatten wir eigene Experten.
Ein guter Kumpel von mir Arbeitet bei einem großen Automobil-Zulieferer und kennt sich mit solchen Dingen wirklich sehr gut aus, wenn du willst, kann ich den mal fragen.
Mit der Rückverfolgbarkeit ist so ne Sache bei ner IP-Adresse kann mehr erst mal nur raus finden, wem die Adresse gehört. Nur nützt des erst mal gar nichts, wenn man z.B. weiß die gehört t-online. Dann muss man t-online fragen, an wen die die Adresse zu besagen Zeitpunkt vergeben haben. Und die rücken des logischerweise nur mit Richterlicher-Anordnung raus.
Wenn du mal beschreibst um was es genau geht, vielleicht kann ich dir weiter helfen, oder zumindest näher sagen an wen man sich da wenden kann!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Venty

BeitragVerfasst am: Mo 11.Aug.08 11:57    Titel: Re: IT-Spezialisten gesucht! Antworten mit Zitat

Annik hat Folgendes geschrieben:
Kennt sich jemand von Euch WIRKLICH aus mit solchen Dingen wie Netzknoten, Postings, IP-Adressen (und deren Rückverfolgbarkeit)? Eine Freundin von mir braucht dringend Hilfe!!!

Nun, ich hab lange bei verschiedenen Internet Providern gearbeitet und hab auch jetzt noch mit dem Zeug zu tun, auch wenn nur noch die firmeninternen "Kunden" betroffen sind.

Betreue auch mehrere Server (Web, Mail, DNS) und hab auch noch ein CCNA-Zertifikat, aber das ist eigentlich 0815.

Naja, egal, worum dreht sichs? Wenn ich helfen kann, mach ich das gern. Annik: Du hast meine private Mailadresse, ja? Geht wahrscheinlich am Einfachsten so.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Owz

BeitragVerfasst am: Mo 11.Aug.08 13:38    Titel: Re: IT-Spezialisten gesucht! Antworten mit Zitat

Venty hat Folgendes geschrieben:
Annik hat Folgendes geschrieben:

Nun, ich hab lange bei verschiedenen Internet Providern gearbeitet und hab auch jetzt noch mit dem Zeug zu tun, auch wenn nur noch die firmeninternen "Kunden" betroffen sind.

Betreue auch mehrere Server (Web, Mail, DNS) und hab auch noch ein CCNA-Zertifikat, aber das ist eigentlich 0815.

Naja, egal, worum dreht sichs? Wenn ich helfen kann, mach ich das gern. Annik: Du hast meine private Mailadresse, ja? Geht wahrscheinlich am Einfachsten so.

Hört sich gut an! Hab am WE schon mit der Dame zu tun gehabt, konnte einiges klar stellen. Sind aber immer noch ein paar Fragen offen! Wo ich als Hardwerker dann doch nicht so Firm bin, sind auch noch rechtliche Fragen offen. Sie soll dir einfach mal die Korrespondenz mit mir schicken, dann musst du nicht bei Null anfangen!

Venty

BeitragVerfasst am: Mo 11.Aug.08 14:59    Titel: Re: IT-Spezialisten gesucht! Antworten mit Zitat

[quote="Owz"]
Hört sich gut an! Hab am WE schon mit der Dame zu tun gehabt, konnte einiges klar stellen. Sind aber immer noch ein paar Fragen offen! Wo ich als Hardwerker dann doch nicht so Firm bin, sind auch noch rechtliche Fragen offen. Sie soll dir einfach mal die Korrespondenz mit mir schicken, dann musst du nicht bei Null anfangen!

Jo, das ist gut. Ich muss aber anmerken, dass ich bei der rechtlichen Situation nicht Bescheid weiss, allein schon deswegen, weil ich Schweizer bin und mich mit deutschem Recht wenn, dann nur ganz ganz marginal auskenne. Technisch kann ich aber hoffentlich trotzdem etwas weiterhelfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Owz

BeitragVerfasst am: Mo 11.Aug.08 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Asuja ein Schweizer, hätt ich ja selber drauf kommen können auf Grund des Wohnortes. Naja macht nix! Wegen dem Rechtlichen wollte Sie so wie so noch mal den Anwalt fragen.

Da fällt mir Grad mein letzter Schweiz-Urlaub ein, schon ein paar Jahre her, da hab im Wallis ein Schild gesehen: "Parken Verboten! Busse 40 Franken!" Damals musst ich sehr lange überlegen warum man da nicht "Bus-Parkplatz Gebühr 40 Franken" hin schreibt. Bis ich drauf gekommen bin, dass ihr ja das "ß" nicht benutzt.

coke

BeitragVerfasst am: Mo 11.Aug.08 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

... je schweizer desto besser, weil weniger greifbar für deutsche Justiz wenn "Experte" (= Hacker) beim Ausspähen User-bezogener Daten (IP) ertappt wird...

(Ist das hier ein öffentliches Forum?!?)

Mr. Green
- Coke
Venty

BeitragVerfasst am: Di 12.Aug.08 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

coke hat Folgendes geschrieben:
... je schweizer desto besser, weil weniger greifbar für deutsche Justiz wenn "Experte" (= Hacker) beim Ausspähen User-bezogener Daten (IP) ertappt wird...

Naja, das geht hier ums Internet, nicht um Steuerhinterziehung. Smile

Aber hmm ja, ich geniesse es schon, dass ich noch die ganzen fiesenboesen Hackertools wie nm*p, tr*cero*te oder gar Eth*re*l benutzen darf. Naja, gut, ueber den Hackerparagraf und dessen Sinnlosigkeit wurde an anderer Stelle (Chaosradio!) schon ausfuehrlich diskutiert.

Hab ein Mail bekommen und schreibe grad eine laengliche Antwort dazu.
Owz

BeitragVerfasst am: Di 12.Aug.08 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

coke hat Folgendes geschrieben:

Naja, das geht hier ums Internet, nicht um Steuerhinterziehung. Smile

Aber hmm ja, ich geniesse es schon, dass ich noch die ganzen fiesenboesen Hackertools wie nm*p, tr*cero*te oder gar Eth*re*l benutzen darf. Naja, gut, ueber den Hackerparagraf und dessen Sinnlosigkeit wurde an anderer Stelle (Chaosradio!) schon ausfuehrlich diskutiert.

Hab ein Mail bekommen und schreibe grad eine laengliche Antwort dazu.

Naja ich glaub über den Hackerparagraf brauchen wir nicht zu reden, wenn dieser tatsächlich so Anwendung fände, wie er im Gesetzt steht, würden 90% aller unbeschäftigten im Bereich IT und Elektrotechnik im Knast landen. Mich eingeschlossen!

Zum eigentlichen Thema dieses Threads: Ich hoffe du kannst die offenen Löcher stopfen.

Romy

BeitragVerfasst am: Fr 25.Dez.09 14:50    Titel: Netzwerkhilfe Antworten mit Zitat

Naja, Mädchen, wenn Du Fragen hast, da hast Du meine E-Mail, und, da ich meistens in MUC verweile, geht es notfalls auch per Telefon:))
Grüße,
Romy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schlaflos in München Foren-Übersicht -> Annik braucht Hilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.